Winter-Turnier 2024/25

Liebe Tennis- und Turnier-Begeisterte,

am Samstag den 6. Oktober 2024 startet das Hallen-Turnier und am Sonntag den 13. April 2025 wird der letzte Spieltag sein.

Das Turnier erfreut sich starker Beliebtheit, so dass eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert ist (kurze Mail "Ich bin dabei" an Guido). Als angemeldet gilt, wer den Turnierbeitrag überwiesen hat.

Teilnahmeberechtigt sind Tennisspieler*innen, die Mitglied einer BSG sind. Lediglich beim Herren-Doppel darf ein Gast an der Seite eines BSG-Mitgliedes mitspielen. Aus der Teilnahmeberechtigung leitet sich allerdings kein Anspruch ab (siehe unten "Abschließende Hinweise").

Die Anmeldefrist endet am Sonntag, den 29. September 2024. Am Vormittag des 30. September erhaltet Ihr eine Mail mit dem Betrag und der Kontonummer für die Überweisung des Teilnahmebetrages. Der Teilnahmebetrag ist bei den Einzel-Konkurrenzen 11 Euro pro Match pro Person und 5,50 Euro pro Match pro Person beim Doppel. Jede Teilnehmerin / Jeder Teilnehmer wird maximal 12 Matches pro Konkurrenz spielen. Der Gesamtbetrag in Höhe von maximal 132 Euro ist spätestens am 2. Oktober 2024 zu überweisen, damit spätestens am 4. Oktober der Zahlungseingang vorliegt. Der Veranstalter versendet dann einen Tag später, am Vormittag des 5. Oktober die endgültige Teilnahmebestätigung. Personen, von denen am 4. Oktober kein Zahlungseingang vorliegt, können nicht am Turnier teilnehmen. Scheidet eine Person während des Turnieres aus, erhält sie den nicht gespielten Teilnahmebetrag nicht zurück. Der nicht abgespielte Teilnahmebetrag wird auf die Personen verteilt, denen nun das Match gegen diese Person fehlt, für das jene Personen aber bezahlt haben.

Beim Einzel spielen die Damen gemeinsam mit den Herren in insgesamt fünf Gruppen; ergänzend gibt es noch eine gemischtgeschlechtliche Doppel-Gruppe. Der Veranstalter stellt die Gruppen möglichst leistungsgerecht zusammen. Der Spielmodus in jeder Konkurrenz ist Jede-gegen-Jede bzw. Jeder-gegen-Jeden.

Bei einer Spielzeit von 25 Wochenenden (ohne KW 51 und 52) können viele Samstage und Sonntage für andere private Anlässe genutzt werden, da Ihr nicht jedes Wochenende spielen müsst. Das Turnier bindet euch also nicht, sondern bietet euch größtmögliche Beweglichkeit für Eure Freizeitgestaltung.

Was es zu gewinnen gibt

Wenn in einer Spielgruppe mindestens 8 Teilnehmer*innen spielen (beim Doppel 16) und die Gruppe alle Matches bis zum letzten Spieltag gespielt hat, so erhalten die ersten 4 (8) eine Doppelstunde Padel spendiert, die ihr dann miteinander spielt. Dafür gibt es vier Standorte in Hamburg:

Farmsen

Hummelsbüttel

Rahlstedt

Curslacker Deich

Für die, die Padel noch nicht kennen, hier eine Demo:

Sind in einer Gruppe weniger als acht Einzel-Teilnehmer*innen bzw. weniger als acht Doppel, so erhalten die beiden besten Einzel-Spieler bzw. die beiden besten Doppel-Paarungen jeweils ein Essen & Getränk in einem Restaurant ihrer Wahl (der Verein zahlt maximal 25 Euro pro Person). Die beiden Doppel-Paarungen können alternativ zwei Stunden Padel spielen.