Turnierablauf im Sommer-Halbjahr

Im Sommer-Halbjahr sind wir erfreulicherweise nicht auf bestimmte Spieltage beschränkt, sondern können uns für jeden beliebigen Tag verabreden - und die im Buchungssystem eingegebenen zwei Stunden können voll ausgenutzt werden.

Einspielzeit:

Die Einspielzeit beträgt maximal 15 Minuten.
Nach Absprache kann die Einspielzeit gerne verkürzt werden.
Möchte sich aber eine Partei die vollen 15 Minuten einspielen, so ist das der geltende Wunsch.

Spielregeln:

Gezählt wird ganz normal: 15 - 30 - 40 - Spiel.
Haben die Spielpartner eine ähnliche Spielstärke und es steht am Ende eines Satzes 6:6, dann entscheidet der Tie-Break.

Es kann mit oder ohne die No-Add-Regel gespielt werden - die beiden Spielpartner entscheiden das in Absprache. Wird mit der No-Add-Regel gespielt, entscheidet bei Einstand der nächste Punkt. Der Returner darf entscheiden, ob der Aufschläger von rechts oder links aufschlägt.

Der dritte Satz wird ausgespielt oder als Match-Tie-Break gespielt; die Spielpartner entscheiden das vor Ort.

Eure Spielergebnisse könnt ihr selbständig über die Turnier-Webseite eintragen. Die Bedienungsanleitung für die Webseite wird euch vorher zugesendet.

Bälle bringt ihr bitte selbst mit.

Sagt jemand eine Partie ab, wird die Partie aus Sicht des Absagenden 2:6, 2:6 gewertet.

Erscheint jemand einfach nicht, ohne abzusagen, verliert er/sie das Match 0:6, 0:6.

Können die Spielpartner keinen gemeinsamen Termin finden, wird das Spiel 6:0, 0:6 gewertet.